Pressemeldungen

STEMA DEMOPARK NEWS

Die STEMA-Anhänger und Transportlösungen kommen gleich mit 3 News zur DEMOPARK 2017. STEMA goes App – Kippen und Ladestand via Smartphone.

Weltneuheit - red snapper cruiser

Weltneuheit aus Großenhain - Der „red snapper cruiser“ ist ein völlig neue Produkt im Bereich Wassersport & Angeln.

STEMA - Der Spezialist für Motorradtransporter

Mit der breitesten Produktpalette und mehr als 1.630 pro Jahr verkauften Motorradtransportern ist STEMA Marktführer in Deutschland.

Aktuelle Designstudie - der STEMA RETRO

Die Studie „STEMA RETRO“ greift das Anhängerdesign des alten HP 450 auf. Dieser Anhänger, der zwischen 1970 und 1989 in Großenhain hergestellt wurde, galt als Kultobjekt dieser Zeit und wird auch heute noch bundesweit als „Schätzchen“ in vielen Garagen gehegt und gepflegt. [www.stema-retro.de](https://www.stema-retro.de)

65 JAHRE STEMA - STARKE ANHÄNGER

Geschichte, Gegenwart und Zukunft waren am „Tag der offenen Tür" anlässlich des 65jährigen STEMA Jubiläums hautnah erlebbar.

Generationswechsel beim Anhängerhersteller

Marcus Antrack, 41 Jahre jung, übernimmt das Prokuristen-Zepter. Der gebürtige Großenhainer kennt das Trailer-Geschäft seit 15 Jahren. Zum 1. Januar 2016 tritt er in die Fußstapfen seines Vorgängers Wolfgang Kriebel.

Sachsenkrad 2016: Der Preis ist heiss!

Die neue Generation des WOM-Absenkanhängers heißt WOM XT und ist jetzt schon ab 2.599,- € erhältlich. 2016 erhält der STEMA-WOM prominente Werbeunterstützung: Harry Wijnvoord, medienweit bekannt aus seiner Show „Der Preis ist heisss“, ist bereits begeisterter Nutzer des WOM-Trailers.

Zum ersten Mal auf der Caravan Salon

Im Bereich Reisemobile und Caravans ist sie die größte Messe der Welt - die Caravan Salon in Düsseldorf. Auf rund 195.000 Quadratmetern, elf Messehallen und einem riesigen Freigelände wird auch STEMA als Neu-Aussteller vertreten sein.

Wir fahren Großes für Sie auf

Auf dem STEMA-Stand der diesjährigen "demopark" präsentieren sich viele starke Kipper und Absenkanhänger, die Ihnen u. a. im GaLaBau-Einsatz, als perfekte Unterstützer, Hilfe leisten.

STEMA investiert 2,1 Mio. EUR in neue Technik

Zwei neue Kantmaschinen vom Hersteller LVD aus Belgien und eine automatische CNC-Stanzanlage der Firma Trumpf werden bis zum Jahresende die Fertigungsmöglichkeiten erheblich ausweiten.

Sachsenkrad Dresden

Was ist besser als eine Verzurrschiene? Genau! Zwei Verzurrschienen. Pünktlich zum Jahresstart präsentiert TRAILER-DIRECT, ein Premium STEMA Fachhändler aus Großenhain, das neuste Highlight aus der Produktlinie "WOM".

WOM mit neuen Features

STEMA präsentiert erstmalig den WOM mit neuen Features! Die Anhänger-Serie wurde um mehrere Nutzgrößen und Gewichtsklassen erweitert, denn die einfache Bedienbarkeit sowie seine Belastbar- und Multifunktionsfähigkeit hat viele Anwender überzeugt.

63 Jahre STEMA

Seit inzwischen 63 Jahren liefert STEMA seine Anhänger an große deutsche Baumärkte mit Produkten für Heimwerker und Selbstverwirklicher und auch weltweit an Hauptexportländer wie Dänemark, Österreich, Italien und Rumänien.

Motorradmessen Leipzig und Dortmund

STEMA präsentiert erstmalig den NEUEN WOM 2014! Nach der erfolgreichen Markteinführung vor zwei Jahren hat der vollhydraulisch absenkbare Motorradtransporter Zuwachs erhalten.