
Stema-Anhänger per Mausklick
Im Internetwettbewerb der Anhängerbranche ist STEMA von Anfang an
Vorreiter. Jetzt kommt wieder eine Neuentwicklung aus Großenhain: der STEMA-Produktkonfigurator. „Von unseren Mitarbeitern wird er schon liebevoll „STEMA-Konfi“ genannt und geschätzt. Für die Orientierung bei über 300 Anhängermodellen wird er für unsere Kunden eine große Erleichterung sein.“, so Mätzelt. Über das Internet läßt sich
der gewünschte Anhänger nach Größe, Gewicht und Zubehör individuell zusammenstellen. In der Automobilbranche sind derartige Module bereits geraume Zeit online.
Sichtlich beeindruckt davon zeigte sich Sven Morlok, Sächsischer Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, auf der AMITEC in Leipzig. Per Touchscreen konnte der Messegast das gesamte STEMA Anhängersortiment kennenlernen. Die Entwicklung selbst stammt von einem kleinen Softwareteam um Mario Douadi in Dresden. Ab Juli 2012 wird es für alle Interessenten auf der Homepage von STEMA online zugängig sein.

